Helgoland im Frühling / artistravel

Rote Klippen, laute Vögel

Kursleitung: Sven Herdt
Ort: Helgoland
Datum: 17.04.2018 – 20.04.2018
Fotografie: Tierfotografie
Preis: ab 699,00 pro Person
Teilnehmer: max. 6 Personen

Zur Zeit von Paarung und Nestbau sind nicht nur die fotogenen Basstölpel wunderbare Motive, sondern auch Trottellummen oder Tordalke. In diesem Kurs lernen Sie die Tipps und Tricks der Tierfotografie kennen.

Helgoland ist zu fast jeder Jahreszeit attraktiv. Doch im Frühling hat es einen ganz besonderen Reiz. Die Zeit der Paarung und des Nestbaus ist im vollen Gange. Hunderte Seevögel brüten an den steilen Klippen. Die fotogenen Basstölpel sind nur wenige Meter entfernt und bieten wunderbare Motive. Darunter tummeln sich Trottellummen und Tordalke. Auch Möwen oder die seltenen Eissturmvögel ziehen ihre Kreise. Manchmal kann man sogar einen Albatross bestaunen.

Doch auch auf der Düne gibt es interessante Motive. Die kleinen Heuler sind seit Dezember zu richtigen Kegelrobben herangewachsen. Eine Kolonie Seehunde wartet auf einen Besuch. Natürlich gibt es noch weitere Vögel an den Ständen wie Austernfischer oder vielleicht auch eine Gruppe Seeschwalben – wer weiß schon genau, welche Zugvögel gerade Halt machen werden?

Bei diesem Workshop lernen Sie verschiedene Techniken der Tierfotografie kennen. Welche Perspektive ist sinnvoll? Welche Kameraeinstellung wird für welche Aufnahme benötigt? Wie erzeuge ich Wischbilder? Und wie bekomme ich scharfe Flugaufnahmen? Diese und weitere Fragen werden in der Praxis sowie auch in der Bildbesprechung in der Unterkunft durchgenommen.

Zielgruppe: Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kurszeiten:
 Die Kurszeiten werden flexibel mit dem Dozenten geregelt und den Lichtverhältnissen und Witterungsbedingungen individuell angepasst. Wir werden teilweise morgens sehr früh und abends sehr spät fotografieren.

Unterkunft: Hotel Miramar oder Haus Nickels

Leistungsumfang Hotel und Kurs: 
3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Miramar oder Haus Nickels (beide gleichwertig)
2 volle + 2 halbe Tage Kurs bei einem qualifizierten Kursleiter ca. 20 Std.
Preis pro Pers. im DZ mit Bad oder Dusche und WC: 699,- Euro
EZ Zuschlag: 100,- Euro
Begleitungen können gerne mitkommen, wenn diese auch den Fotokurs buchen.
Dieser Kurs ist mit maximal 6 Personen. Sie haben deshalb eine besonder intensive Betreuung.

Der Kurs ist ohne Atelier, Besprechungen finden im Hotel statt.

Die Anreise ist Dienstag und die Abreise Freitag.
Der Kurs geht von Dienstag bis Freitag.
Treffunkt/Kursstart: Nach Ankunft der Fähre von Cuxhaven, am Hafen in Helgoland (13:00)

Intensivkurs mit 6 Teilnehmern. Die Teilnehmerzahl muss bis 2 Wochen vor Kursstart erreicht sein.

Anmeldung: erfolgt über das Kontaktformular oder schreibt eine Email an info@foto-traumfaenger.de

 Hier gehts zu artistravel
9M3A9830 Kopie 9M3A1808 Kopie 9M3A2323-2 Kopie 9M3A9640 Kopie 9M3A0750-2 Kopie 9M3A9941 Kopie 9M3A0934 Kopie 2
9M3A1206 Kopie 9M3A2504 Kopie
 
AGBs / Impressum